Lions Club Offenbach-Lederstadt macht sich stark für Kinder in Myanmar

Sauberes Wasser ist das wohl wichtigste Lebensmittel überhaupt und absolut nicht überall eine Selbstverständlichkeit. So zum Beispiel in Myanmar, wo die Wasserversorgung katastrophal ist. Hilferufe von dortigen Schulen haben auch den Lions Club Offenbach-Lederstadt und seinen Förderverein e.V. erreicht. Die Mitglieder handelten sofort und spendeten einen  Wasserfilter des Typs PAUL. Er soll Versorgung mit sauberem Trinkwasser gewährleisten und damit Krankheiten vermeiden.

Der Lions Club Offenbach-Lederstadt setzt sich seit vielen Jahren für die gute Sache ein. Insbesondere werden soziale Projekte in und um Offenbach gezielt gefördert. Hierzu zählen unter anderem die Unterstützung der lokalen Hospizbewegung, deren ehrenamtliche Helfer in Spezialkursen weitergebildet werden, sowie der Offenbacher Schulen gemäß dem Motto „Wir machen Offenbacher Kinder stark“. So hat der Lions Club Offenbach Lederstadt u.a. die Patenschaft für das Projekt „Klasse 2000“ an der Wilhelmschule Offenbach übernommen. Geworben wird für all diese Projekte bei großen Veranstaltungen in der Stadt und der Region Offenbach, aber auch bei dem vom Lions Club Offenbach-Lederstadt organisierten Entenrennen, das alle zwei Jahre stattfindet. Insgesamt hat der Lions Club Offenbach-Lederstadt in den vergangenen Jahren bereits EUR 150.000 gespendet.

 

Foto: Ein Schüler in Myanmar zeigt ein Glas Wasser vor und eins nach der Aufbereitung – der Unterschied könnte nicht deutlicher sein.