Wieder Entenrennen für den guten Zweck

„Wir machen Offenbacher Kinder stark“. So das Motto des diesjährigen Entenrennens des Offenbacher Lions Club „Lederstadt“ am 11. Juni am Main. Wieder wetteifert das possierliche Plastik-Geflügel auf dem großen Fluss für einen guten Zweck. Mit dem Reinerlös werden Schulprojekte und die Jugendarbeit der Diakonie im Offenbacher Mathildenviertel gefördert.
So wird sich etwa der „Lesehund“ von Offenbachs Erich-Kästner-Schule um sprachgeschädigte Kinder kümmern. Die Mathildenschule, für ihre gründliche Musikerziehung ausgezeichnet, wird zwei Stipendien für Hochbegabte ausloben. Und die Offenbacher Wilhelmschule will den runden Tisch für alle Klassen.

Entennrennen-Lions-OF-2016

Natürlich locken auch beim 6. Entenrennen des „Lions Club Lederstadt“ wieder attraktive Preise. Wer für gerademal vier Euro eine Startkarte mit der Nummer der Renn-Ente kauft, kann sogar einen Mitsubishi Spacestar gewinnen. Das ist ein schicker und sparsamer Kleinwagen, der innen ordentlich Platz bietet. Natürlich warten auch noch weitere wertvolle Preise auf die Sieger beim Offenbacher Entenrennen.

Zur zünftigen Duck-Party vor dem spannenden Wettschwimmen spielt die Offenbacher Gruppe „Second Swing“ auf, mit jazzigen Evergreens im Programm. Auch die Schulband der Mathildenschule wird Proben ihres Könnens liefern. Die Lacher stets auf ihrer Seite hat Comedy-Frau Lena Liebkind, die am Mainufer auftritt. Das Entenrennen moderieren wird Anna-Lena Pfaff, bei Planet Radio für die Morningshow zuständig.

Auch in diesem Jahr kooperiert der Lions Club „Lederstadt“ mit der SG Wiking, die tags darauf ihren „Dragon Cup“ auf dem Main veranstaltet. Der Entenverkauf startet am 6. Mai am Offenbacher Wilhelmsplatz.