Kalenderaktion des Lions Club Offenbach-Lederstadt bringt EUR 13.000 für Offenbacher Kinder

„Wir machen Offenbacher Kinder stark“ – getreu diesem Motto engagiert sich der Lions Club Offenbach-Lederstadt mit seinem Förderverein e.V. bereits seit vielen Jahren. Auch das jüngste Projekt des Clubs, der Jahreskalender 2023 mit ausgewählten Bildern junger Künstlerinnen und Künstler, wurde auf Anhieb ein voller Erfolg. Bis auf wenige Restexemplare wurden die 1500 Kalender komplett verkauft. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Lionsfreunde unter anderem im Capitol und auf dem Weihnachtsmarkt sowie großzügiger Spender kam insgesamt ein Nettoerlös von EUR 13.000 zusammen. Der Erlös kommt der Wilhelmschule, der Mathildenschule, der Albert-Schweitzer-Schule, dem Kinderhospiz sowie den Kitas der Diakonie in Offenbach zugute.